Donnerstag, 13. September 2007

Herzlich Willkommen!

Im Profil könnt Ihr schon einiges über mich erfahren, dennoch will ich dieses hier noch von mir preis geben: Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 4 Kinder. Versuche den Spagat zwischen Haushalt, Kinder- und Ehemannerziehung*g* und auch noch ein Mensch mit eigenen Interessen, Hobby´s und Träumen zu bleiben.



Ich bin gelernte Maschinenstickerin, jaaaaaa sowas konnte man lernen, aber war eigentlich eher Zufall als gewollt. Nach der Ausbildung und Abschlusses der Gesellenprüfung habe ich mich anderes zugewandt, wo auch der Lehrbetrieb nicht ganz unschuldig war.Die Jahre vergingen und, auch wenn nur durch Zufall erlernter Beruf, wollte ich immer wieder irgendwann daruf zurückkommen.



Mit zweiten Kind im Bauch hatte ich mich dazu entschlossen wieder was zu Arbeiten und natürlich am Besten von zu Hause aus. Mit diesem Schmuckstück habe ich meine Karriere angefangen



und mit diesen arbeite ich bis heute.



Vor ca. 9 Jahren habe ich mit meiner Computer-Stickerei selbsständig gemacht und nach 3 Jahren auch Erfolge verbuchen können. Auch eine große Industriestickmaschine konnte ich mal mein Eigen nennen, doch oft kommt es anders als man denkt.

Vor ca. 3 Jahren sind wir von unseren schönen Heimat Bayern in den Norden gezogen und es hat sich einiges verändert........... Sowohl wie die Stickerei auch ich lagen sozusagen brach. Nur langsam konnte meine Familie und vorallem ich, von den häßlichen "Empfang" hier und der Umstellung erholen. Das lag vorallem an dem damaligen Vermieter, der uns ein halbes Jahr lang das Leben zur Hölle machte und, wenn man es genau nimmt, sogar über ganzes Jahr lang. Nach einem halben Jahr, seit dem wir hier her gezogen sind, sind wir nochmal umgezogen in einen Dörfchen im Landkreis Stade. Hier geht es nun friedlich zu und es läuft alles seine geregelten Bahnen. Doch das Heimweh wird nie vergehen.

Ja lange Rede..........

Ich bin dem Textilen verfallen. Auch gebastelt habe ich schon immer irgendwie, meine Mutter hat mich dazu auch immer wieder animiert. Von Boxbeutel ( bauchige Weinflaschen ) bemalen, zu Trockenblumengestecken ect. Vor paar Jahren bin ich zur Serviettentechnik gekommen und von da an war ich nicht mehr zu bremsen. Im Prinzip habe ich schon alles gemacht und ausprobiert, doch das Textile ist seit der Wiederaufnahme der Stickerei nach der Lehrzeit geblieben. In diesem Blog will ich zeigen was ich so mache ( auch was ich schon gemacht habe ) und es wird sicher immer wieder textile Gestaltung und deren Möglickeiten hier zu sehen sein.

Kommentare:

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Hallo Micha,

Na da möchte ich doch als erstes ein offizieles "Herzlich Willkommen unter den Blogger/inen" sagen...Und hoffe Du wirst Dich unter uns gut aufgehoben fühlen.
Ich bin schon seeeeeeeeeeeeeehr gespannt auf Deine neuen wie auch ältere Projekte...
Hab Dich bei mir schon verlinkt ;o)

Ganz liebe Grüße,Patricia

Micha hat gesagt…

Hallo Patricia,

vielen lieben Dank!
Mal sehen was so auf mich zukommt:-)
Ja hab schon gesehen, daß Du mich verlinkt hast - bist ja schneller wie die Feuerwehr*g*
Wir hören bzw. lesen ja voneinander!

Viele herzliche Grüße
Micha

Karin O. hat gesagt…

Hallo Micha,
da bin ich schon sehr gespannt auf die textilen Sachen.
Wünsche alle Gute und sende herzliche
Grüße in Richtung Norden.
Karin O.

Anonym hat gesagt…

hallo, bin gebürtig im landkreis stade zu hause. ausserdem bin auch ich dem textilen verfallen!
Gruß D. Hagenah