Donnerstag, 1. Januar 2015

Dienstag, 23. Dezember 2014

Montag, 4. August 2014

Der geniale Donut


.....ist mit Schoko- und Zuckerstreusel......
Nein, der geniale Donut braucht wenig Zutaten, ist abwandelbar und 
ist schnell zubereitet.
Das Rezept heißt:
"Rulla Donut" und kommt von hier.

Eigentlich wollte ich auf unseren letzten Perlentreffen Angefangenes
weitermachen. Dachte aber: Na, fädel ich das Gemeinschaftsprojekt mal mit.
Den als ich in der Anleitung den Donut mit Totenkopf sah, war es eh klar.
Hatte da nämlich vor einiger Zeit mal Totenköppe bestellt - auch wenn ich 
noch nicht ganz wusste wozu - naja nu war es klar.

Er lässt sich wirklich flott fädeln, man/frau kann verschiedene Größen fädeln
und die Randgestaltung ist auch variabel.....uund man braucht wenig Material.
Bzw. wenig verschiedenes Material.
Ich kann die Anleitung nur wärmstens empfehlen und sie ist auch noch kostenlos!


Die Kette ist von der Gestaltung nicht das Highlight......meine Tochter meinte,
 sieht aus wie MickyMaus........hahaha.
Aber immerhin passt der Name gut: "Fluch der Karibik"



Ich hab dann ein bisserl getüftelt und mit Spikes lässt sich die Sache auch fädeln........
also einfach genial, oder?

Dienstag, 29. Juli 2014

Sommer Romanze


Ich habe schon lange hier nichts mehr gezeigt, aber meine Zeit 
zum Fädeln war etwas spärlich.....leider!

Diese Kette ist schon etwas länger fertig und bin ganz stolz, 
daß ich das mit den Biegeringen ganz gut hinbekommen habe....oder?
Der schwierigere Teil war eigentlich, die richtigen Größen der 
Ringe zu bestellen;-)

Es hat richtig Spaß gemacht die Teilchen zu fädeln und zusammenzufügen.
Teilchen für eine neue Kette sind bereits in Produktion

 



Aus dem Buch "Creative Seed Beads Connections"
von Teresa Meister
"Out of Idleness"

Die Bilder lassen etwas zu wünschen übrig....sorry! Ich muss mich mal
um richtigen Hintergrund kümmern.

Mittwoch, 8. Januar 2014

"Sunny Circle"


Piggy-Beads......ich weiß noch nicht, ob ich sie mag.
Hatte mir mal 2 Tütchen bestellt, frau "muss" ja mit dem
Trend mithalten;-)
Hie und da gefiel mir schon eine Anleitung, war aber unentschlossen.
Da kam mir die freie Anleitung " Sunny Circle" von Brittag Hilgers ganz recht,
um sie mal auszuprobieren.




Samstag, 4. Januar 2014

Noch von 2013


Diese Teilchen sind noch 2013 fertig geworden. 
Ich hatte tatsächlich mal am Stück gefädelt und 
die Sachen auch fertig gemacht.



Eine Donatella in grün.
Eine freie Super-Anleitung von Britta Hilgers.

Dann noch einen Donatella mit zwei Seiten




Uuuuund noch eine Donatella in kleiner - geht super - 
 mit Spikes statt runden Perlen am Rand.
Das hatte mich gereizt zu versuchen, da ich gerade auch 
die Spikes so spitze finde



Hier ein Bild zum Vergleich, wegen der Größe


So werde ich die Donatella ganz sicher noch Mal fädeln.
Die kleinere Größe finde ich zu schön!

«««««« »»»»»»